Für uns zählt das „wie“

Kooperationen mit rund 200 Kleinbauern

100 % Biologischer Anbau

Faire Arbeitsbedingungen

Nach sozialen und ökologischen Richtlinien von Naturland zertifiziert.

Klimaneutrale Wertschöpfungsketten

Zertifiziert von climate partner

Wir können auf über 12 gemeinsame Jahre mit unseren Kunden und Lieferanten zurückblicken.

Dafür sind wir dankbar!

Langfristige Geschäftsbeziehungen sind für uns ein wichtiger Teil im nachhaltigen Wirtschaften.

Wie alles begann…

Vom Vater gelernt

Sam Salameh, Gründer von Feldgut, wurde durch seinen Vater auf Oliven und Olivenöl aufmerksam. Sams Vater, der in Griechenland lebt und dort Agrarwissenschaften studiert hat, begann 1980 mit der Olivenöl Herstellung. Sam lernte alles über Oliven und die Herstellung von Olivenöl. Von Anfang an wurden ausschließlich 100 % Bio Oliven weiter verarbeitet.

Von Markt zu Markt

Während Sams Studium beschlossen Vater und Sohn das Olivenöl professionell in Flaschen zu füllen und unter eigenem Namen zu verkaufen. Mit viel Fleiß und großen Zielen vor Augen fuhr Sam von Lebensmittelmarkt zu Lebensmittelmarkt um sein Olivenöl vorzustellen und Verkostungen anzubieten.

Konstantes Wachstum

Mit der Zeit verkauften immer mehr Lebensmittelmärkte das Olivenöl und es folgten Kooperationen mit Großhändlern, Weiterverarbeitern und schließlich zentrale Listungen bei großen Supermarktketten.

Auch das Portfolio wurde mit verschiedenen Olivenprodukten ausgeweitet.

WAS WIR TUN

Wir bieten griechische Oliven-produkte in Bio-Qualität. Dabei sind uns nachhaltige und klimaneutrale Wertschöpfungsketten wichtig. Wir sind von Naturland nach sozialen und nachhaltigen Richtlinien zertifiziert.

WAS WIR ANBIETEN

Hochwertige Olivenprodukte nach Ihren Wünschen. Gestopft, eingelegt und in der gewünschten Verpackungseinheit:  von Großgebinde zum verkaufsfertigen Produkt.

Unser FULL-SERVICE aus einer Hand!

Feldgut GmbH & Co. KG

Siegenbergstraße 40, 73262 Reichenbach a. d. Fils

Diese Seite verwendet nur essentielle Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.